Wir sind der Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V. und seit 27.03.1991 als Organisation und Interessenvertreter der sächsischen Bildungsdienstleister aktiv. Bildungsdienstleistungen verstehen wir dabei als komplexe, ganzheitliche Lernprozesse zur Entwicklung personaler, sozial-kommunikativer, fachlicher und methodischer Kompetenzen.
Unsere aktuell mehr als 30 Mitglieder mit ihren sachsenweit über 100 Standorten und ca. 2500 Mitarbeiter*innen erreichen jährlich mindestens 30.000 Teilnehmer*innen und bilden sowohl territorial in allen drei Regierungsbezirken als auch mit ihren Profilen ein breites Spektrum beruflicher Aus- und Weiterbildung sowie der allgemeinen Erwachsenenbildung ab.
Der VSBI tritt in seinen Grundsätzen und Leitlinien für Pluralität und Chancengleichheit in den vielfältigen Formen des lebenslangen Lernens ein. Nur so können die Herausforderungen des demografischen Wandels, der Globalisierung und der rasanten wissenschaftlich-technischen Entwicklung gemeistert werden.
Wir engagieren uns daher in sämtlichen Bildungs- und Gesellschaftsbereichen u.a. mit Gremienarbeit und festen Kooperationen z.B. in der Grundbildung, allgemeinen Schulbildung, beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie Fachkräftesicherung inkl. Digitalisierung im Kontext neuer Lern- und Arbeitswelten:
Ort
future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet:
www.futuretrainings.com
Schwerpunkt
Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.
240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%